^Nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

entsteht mit dem Ansporn, den Umgang Mensch - Tier zu verbessern. Leider sieht man täglich immer noch viele unnötige Missverständnisse zwischen beiden was den Tieren unnötiges Leiden zufügt. Ich möchte wenigstens versuchen dem entgegen zu wirken. Zum Wohle der Tiere. Das ist meine Berufung. Alle eingetragenen Trainer, Pensionen, Berichte und Beiträge wurden von der IG Protected Forever persönlich überprüft und für sinnvoll empfunden. Auch Ihnen geht es in erster Linie um das Wohl der Tiere und Sie haben etwas anzubieten was den Tieren hilft und möchten sich hier eintragen lassen


Pferde flüstern...
...wir müssen ihnen nur zuhören

Diese Homepage

Karin Keller-Zobrist

karinkellerPferde haben seit meiner Kindheit eine grosse Bedeutung für mich.

Mein Werdegang führte mich über Voltige und  Reitstunden bis zum Training von Rennpferden.

Auf Umwegen kam Babylon; eine Iberer-Stute 5Jahre alt zu mir.

Ein verstörtes, verängstigtes, Niemandem trauendes Pferd.

Durch Babylon, mein Seelenpferd, habe ich gelernt, dass nur gegenseitiges Vertrauen zu einer Einheit von Mensch und Tier führt.

Seit dieser Zeit habe ich viel über Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirkuslektionen gelernt.

Vor allem aber lernte ich, die Pferde zu „lesen“.

Natürlich habe ich mir von verschiedenen namhaften Ausbildnern helfen lassen.

Heute gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an meine Schüler weiter

Babylon, bald 30 J. alt, teilt sich den Offenstall mit Andalusier Negrito und den beiden Shetty‘s Jackomino und Maxi.

Copyright © 2017 DTS